Der Urlaubstraum

Anforderung:

Planung und Konzeption eines Wohnbereichs inklusive offener Küche und Terrasse in der Bodenseeregion.

Kundenwünsche:

Hell und großzügig

Rustikale Elemente, da es nicht zu steril wirken soll

Neutrale Farben

Platz für bis zu 6 Personen

Design-Konzept:

Ich habe mich für einen modernen Landhausstil entschieden. Er lebt von warmen und gemütlichen Details des Landhaus-Looks und den klaren Formen der Moderne. Er ist nicht so verspielt. Helle Farben und natürliche Materialien sind essentiell. 

Weiß und Grau sind die vorherrschenden Farbtöne in diesem Konzept. Rustikales Design wird ergänzt durch Holz (Terrassentür, Tische, Regalbretter) und schwarze Metallelemente. In der Küche kommen weiße Metrofliesen sowie eine Betonarbeitsplatte zum Einsatz.

Die Wände im Wohnbereich sind in einem ganz hellen Grau-Ton gehalten. Vintage-Teppiche runden den modernen Landhausstil ab und geben dem Raum einen Farbtupfer.

 

Resultat:​

Der komplette Bereich ist offen konzipiert. Die Wand zur Küche wurde entfernt, um noch mehr Platz zu schaffen. Die Küche ist top ausgestattet z.B. Weinkühlschrank. Es gibt bis auf ein paar Regalbretter keine Oberschränke, so dass der komplette Stauraum durch die Unterschränke gestellt wird. 

Der Essbereich bietet Platz für bis zu 6 Personen, ebenso der Wohnbereich, in welchem sich ein TV-Gerät befinden und geschlossene Regale bzw. Vitrinen für Bücher und Spiele. 

Eine einfache Tür zur Terrasse wurde durch einen Doppelflügeltür aus Holz ersetzt. Die Terrasse bietet einen Sitzbereich, einen Grill sowie einen Whirlpool, der durch einen Sichtschutz aus Holz etwas abgegrenzt ist. Liegen und Sonnenschirme runden den Außenbereich ab und laden zum Verweilen und Faulenzen ein.

Zeitlicher Ablauf:

Die Konzeption fand im November 2019 statt.

Auszüge aus dem Konzept:

© November 2020 by COSYVIO, Stephanie Albrecht

Impressum     Datenschutz