Die Ruhe-Oase

Anforderung:

Planung und Konzeption eines Schlafzimmers in Haar bei München sowie zeitliche Koordination aller Gewerke und abschließende Einrichtung.

Kundenwünsche:

Klare Formen

mindestens eine kräftige Farbe

Raum soll zur Ruhe und Besinnung einladen (Stichworte: Achtsamkeit, Yoga)

Konzept:

Da sich das Schlafzimmer im Untergeschoss befindet, sollte der Raum an sich mit wenigen, hellen Möbeln ausgestattet werden, die klare Formen aufweisen und den Raum nicht kleiner und dunkler machen. 

Dem Wunsch nach Farbe wurde in Form einer blaugrünen Wand nachgekommen. Blau steht für Sicherheit und Harmonie. Grün steht für Erneuerung, Gesundheit und Frieden. 

 

Resultat:​

Ein modernes, gemütliches Schlafzimmer, das bewusst mit wenigen Möbeln eingerichtet ist, um Ablenkung zu vermeiden. Ergänzt wurden Accessoires im asiatischen Stil, die den Gedanken der Achtsamkeit stützen.

Zeitlicher Ablauf:

Die Konzeption fand im November 2019 statt. Nach Beendigung aller relevanten Handwerkerarbeiten, wurde das Schlafzimmer im Januar 2020 an einem Tag eingerichtet.

Auszüge aus dem Konzept:
(spätere Änderungen nicht berücksichtigt)
Vorher-Fotos und Fotos der Renovierungsphase: