Büro in neuem Glanz

Anforderung:

Planung & Konzeption einer Bürofläche in Wolnzach

 

Kundenwünsche:

Vorhandenes & in die Jahre gekommenes Mobiliar größtenteils austauschen

Funktion / Tätigkeit des Unternehmens aktuell in den Räumen nicht erkennbar

Effizientere Nutzung des Raumes

Offen bzgl. Stil und Farben

 

Design-Konzept:

Ein moderner Einrichtungsstil ist zeitlos und funktional. Industrial Elemente brechen diesen Stil auf, bringen etwas rustikale Wärme und passen hervorragend zu den architektonischen Gegebenheiten des Raumes (hohe Decken, Galerie, Gebälk). Farbe wird nur akzentuiert eingesetzt - in diesem Fall „Blau“, damit ein Wiedererkennungswert zum Logo besteht. Die Raumaufteilung wird optimiert, um eine bessere Nutzung zu ermöglichen. 

 

Resultat:

Die Funktionalität der Räume wurde überarbeitet. Dies wurde durch eine Aufteilung in drei Bereiche erreicht: Empfang, Arbeiten, Meetings. Der neue Empfangsbereich bekommt eine repräsentative Funktion mit Logo an der Wand, Sitzgelegenheit für eintreffende Kunden und der Möglichkeit umgesetzte Projekte zu präsentieren. Der Arbeitsbereich bleibt größtenteils so bestehen, schafft jedoch nun durch eine moderne Begrünung (vertikale Begrünung) & Accessoires eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Die bisher ungenutzte Galerie wird für Meetings umfunktioniert. Einige bestehende Möbel können auch weiterhin genutzt werden und wurden im Designkonzept berücksichtigt. Neu geschaffener Stauraum schafft Ordnung

 

Zeitlicher Ablauf:

Die Konzeption fand im Januar 2021 statt. Die Umsetzung erfolgt in Eigenregie durch den Kunden im ersten Quartal 2021.

In Kooperation mit:

Logo_schwarzneu.png
Auszüge aus dem Designkonzept:

Kunde:

imwo_logo.jpeg