Klein, aber fein

Anforderung:

Einrichtung einer Zweizimmerwohnung mit etwas mehr als 40 qm in München.

 

Kundenwünsche:

Räume bestmöglich nutzen

Multifunktionaler Wohn-, Ess- und Küchenbereich

Genug Platz für Bücher

Ein Essplatz für 4 Leute 

Übernachtungsmöglichkeit für Gäste

Hell, freundlich​

Modern gepaart mit traditionell

Kleineres Budget

Mitarbeit der Kundin & ihrer Familie, um Kosten zu sparen

Konzept:

Die Konzeptionsphase ist in diesem Projekt sehr kurz ausgefallen, da wir zeitlich limitiert arbeiten mussten. Farben, Stilrichtung und Kundenwünsche wurden in einem Termin abgesprochen. Da auf den bestehenden Quadratmetern viele Bereiche untergebracht werden mussten, haben wir mit weißen Möbeln gearbeitet, die nicht so wuchtig wirken. Farbakzente wurden in gedämpften Blau- und Grüntönen gesetzt.

Resultat:​

Eine helle und gemütliche Wohnung, die alle Bedürfnisse der Besitzerin erfüllt. Im Schlafzimmer und Flur arbeiten wir mit großen Schränken, um genügend Stauraum zu schaffen. Im Schlafzimmer setzt eine grüne Wand farbige Akzente bei der sonst sehr hell gehaltenen Einrichtung. Bisherige Möbel der Besitzerin (z.B. das Bett) wurden in das Konzept integriert. Der Wohnbereich umfasst die Funktionen Wohnen, Essen und Kochen. Der Kundin war eine große Couch (inklusive Schlaffunktion für Gäste), Stauraum für Bücher und eine Essecke sehr wichtig. Die größte Herausforderung bestand darin, einen Essbereich zu schaffen. Wir arbeiten mit einem runden Tisch und schlanken Stühlen, so dass auch die hinteren Sitzplätze einfacher zu erreichen sind. Bei Bedarf kann der Tisch auch ausgezogen werden.

Zeitlicher Ablauf:

Die Konzeption und Einrichtung des Schlafzimmers, Wohnbereichs und des Flurs fand im Oktober 2020 statt​. Im Sommer 2021 folgen die Überarbeitung des Badezimmers und der Küche.

  • Facebook
  • Instagram

© Februar 2021

COSYVIO, Stephanie Albrecht

info@cosyvio.de   +49 151/70015222

Impressum     Datenschutz