Hyggeliger Skandi-Stil



Denkt man an den skandinavischen Einrichtungsstil, denkt man sofort an helle Hölzer, natürliche Materialien und pastellfarbene Töne. Für mich ein sehr leichter, aber dennoch warmer und einladender Einrichtungsstil, weswegen ich ihn (oder Elemente davon) gerne in Ferienimmobilien verwende.


Skandinavischer Einrichtungsstil steht für mich auch klar für "keep it simple":

Wenig Schnörkel, klare Linien & schlichte Formen.


Die Farben sind hell und freundlich. Viel Weiß, Beige, helles Grau und Pastelltöne - vor allem in Blau und Grün, welche den Bezug zu der außergewöhnlichen Landschaft Skandinaviens herstellen. Die Materialien sind aus der Natur genommen - wie zum Beispiel Holz, Rattan, Wolle oder Fell(imitate). Einen modernen Touch bekommt der skandinavische Stil u.a. durch auffällige Muster bei Textilien. Diese sind sehr grafisch und abstrakt und auch gerne mit stärkeren Farben versehen.


14 Ansichten0 Kommentare