Skandi Rustikal!


Eine Kombination aus einem skandinavischen Einrichtungsstil mit rustikalen Akzenten. 

Der skandinavische Einrichtungsstil steht für helle Möbel (helle bis mitteldunkle Hölzer, helle Farbtöne) sowie klare und schlichte Formen. Man kann den Stil als funktional, natürlich und leicht bezeichnen. Er ist einer der beliebtesten Einrichtungsstile der Deutschen, weil man mit ihm eine wunderbare Wohlfühlatmosphäre schaffen kann.

Natürliche Materialien wie Leinen und Baumwolle und viel Holz prägen diesen Wohnstil.

Farblich lebt der skandinavische Stil von neutralen (z.B. Weiß, Creme, Grau) und pastelligen Farben. 


Der rustikale Einrichtungsstil ist vom Landleben gekennzeichnet und legt den Fokus auf natürliche Materialien und Farben. Darin ist er dem skandinavischen Stil sehr ähnlich, weswegen sich beide gut kombinieren lassen. In rustikalen Innenräumen wird das Motto “Back to the roots” umgesetzt. Der Stil ist Eins mit der Natur und übermittelt ein gemütliches und uriges Gefühl. Es ist die ungezwungene und ehrliche Atmosphäre, die ihn so besonders macht.

16 Ansichten0 Kommentare

© November 2020 by COSYVIO, Stephanie Albrecht

Impressum     Datenschutz